Holzfummelbretter

Fummelbretter aus Holz

In zusammenarbeit mit meinem Mann und meinem Bruder sind zwei neue Spielzeuge für die Katzen entstanden

Einmal ein Holzkasten mit vielen Löchern es können daran auch gleichzeitig mehrere Katzen dran spielen.
Auch ist es möglich Spielmäuse oder ähnliches zum Rausangeln reinzulegen.
Die obere Platte habe ich auch diesmal nicht festgeklebt um an das Innere besser zu kommen.



Kasten



Holzgalgen

Bei dem Galgen gibt es mehrere Funktionen, die es rauszufinden gilt.
Zum einen können die Katzen an dem Ring ziehen sodas sich die Kugel hebt (das muss man aber mit ihnen üben)
Dann gibt es noch die möglichkeit die Kugel einfach rauszukicken

Vor der Galgen sind noch drei Felder aufgebaut.
1. muss die Aluplatte mit den Pfoten weggeschoben werden um an die Leckerlies zu kommen.
2. Die Kugel muss weggeschoben werden
3. Die Katzen müssten die Leckerlies mit den Pfoten rausangeln.



Galgen



Um das ganze besser verstauen zu können habe ich den Galgen nicht festgeklebt, man kann ihn einfach abnehmen und übereinanderlegen.

Und damit hat man dann auch noch einen kleinen Schalfplatz für die nach dem spiel doch sehr müde Katze :- ))





Fummelbretter aus Holz

Die Fummelbretter kann man ganz Indivituell anfertigen ganz nach den Vorlieben ihrer Fellnasen.
Hier einige Beispiele



vor dem Anstrich mit Kinderzimmer geeigneter Farbe



Großes Holzfummelbrett



Kleines Holzfummelbrett